Corona-Regeln im Sportlerheim

31.08.2021

Im Sportlerheim des SV Baal gilt gemäß der Corona Schutzverordnung die 3G-Regel.

Kooperation SV Baal und Kindergarten

30.08.2021

Der SV Baal und der örtliche Kindergarten arbeiten ab sofort zusammen. Die erste gemeinsame Aktion war ein Fußball-Schnuppertag am 03. Juli 2021.

Ziel der Zusammenarbeit ist die Gewährleistung von Angeboten, die den Familien die Sportmöglichkeiten für Kinder in Baal näherbringen. Die Familien und Kinder erhalten so die Chance, Hobbys zu entwickeln, die Gemeinschaft eines Vereins zu erleben, und dabei noch etwas für ihre Gesundheit zu tun. Dafür stehen dem Kindergarten sowohl die Sportanlage des SV Baal als auch die angeschafften Bewegungsmaterialien zur Verfügung.

Die Kooperation mit der KIGA Baal trägt erste Früchte. Beim Auftakttraining waren 24 Kinder im Bambini-Alter anwesend. Mit viel Begeisterung wurden die Kinder von den beiden Trainern spielerisch mit dem Ball vertraut gemacht. Das erste Training war ein voller Erfolg.

Wiedersehensparty für die Mitglieder

30.08.2021

Der Vorstand des SV Baal plant nach den langen Lockdown-Monaten für seine Mitglieder eine Wiedersehensparty auf der Sportanlage an der Lothlandstraße.

Die Wiedersehensfeier unter dem Motto "Baal ist reloaded" wurde von ca. 100 Vereinsmitglieder unter Corona-Bedingungen mit Begeisterung aufgenommen. Neben Freigetränke gab es einen kostenlosen Imbiss. Im Rahmen einer Auslosung hatte der SV Baal den Imbisswagen durch die Sparkasse gesponsert bekommen.

Jahreshaupt­versammlung 2021

26.07.2021

Der Vorstand des SV Baal plant die diesjährige Mitgliederversammlung für Mittwoch, 1. September 2021, 18:00 Uhr im Vereinsheim an der Lothlandstraße.

Neben Ehrungen, Berichten aus den Abteilungen, dem Kassenbericht und Neuwahlen gibt die Jahreshauptversammlung den Mitgliedern die Möglichkeit, sich über den Verein und seine Aktivitäten sowohl rückblickend als auch für die nahe Zukunft zu informieren. Alle Mitglieder werden rechtzeitig über den Veranstaltungsort informiert, da es ggfs. coronabedingt zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.

Spielgemeinschaft Baal/Doveren

21.06.2021

Der SV Baal und Viktoria Doveren bilden in der kommenden, im August beginnenden Saison eine Spielgemeinschaft.

Die 1. Mannschaft wird in der Kreisliga B spielen, die 2. Mannschaft in der Kreisliga D. Die Zusammenarbeit ist zunächst für ein Jahr vereinbart. Die Federführung hat der SV Baal. Die Corona-Pandemie sowie das Karriereende einiger älterer Spieler und Vereinswechsel von Spielern hatten die Bildung einer Spielgemeinschaft im Bereich der Seniorenfußballmannschaften als notwendig und zukunftsweisend erscheinen lassen. So bleiben beide Vereine in der B-Liga wettbewerbsfähig und sichern außerdem den Bestand der jeweiligen Abteilung beim SV Baal und Viktoria Doveren.

Trainingsorte

Sportplatz

Lothlandstraße
41836 Hückelhoven-Baal

Sporthalle

Lövenicher Straße 40
41836 Hückelhoven-Baal